Dear Misses

Sa 09.06.2018, 19.30 h / 20.30 h

Gäächi Konzärt Vol. 2

Dear Misses

Support: Messer

«Gäächi Konzärt» zum zweiten! Unterstützt von der Brauerei Rosengarten Einsiedeln.

Ab sofort läuft der Vorverkauf auf Show-Ticket.ch und bei unseren Vorverkaufsstellen. Mit dem Ticket bekommst du an der Bar gratis ein frisches Bier von „äs Gäächs“ Gültig für Personen ab 16 Jahren.

Dear Misses; ist eine höfliche Anrede, die etwas Staub angesetzt hat. Und erst noch im Plural. Obwohl „Fräulein“ nicht mehr so recht zu unserem Zeitgeist passen will, so gibt es jedoch nach wie vor unverheiratete Mädchen.
Die auf Vinyl veröffentlichte Musik der Dear Misses mag gleichsam etwas aus der Zeit gefallen sein. In den feuchten Kellern der Kleinstadt 5 sind Songs entstanden, die den analogen Geist von Magnettonbändern, Oxidation und Unordnung atmen. Der handgestrickte Sound der 50er und 60er Jahre besteht dank dieser behutsamen Wiederbelebung fort und erstreitet sich dadurch das Recht auf Nichtvergessen. Genau wie eine unvermählte Mamsell.
So wie die Meister der Jazz- und Blues-Formationen ihre Krawatten unter den heissen Bühnenscheinwerfern keinen Millimeter lockerten, so unverrückbar verfolgt Dear Misses auf diesem Tonträger ihre Idee von Musik.
Alles eine Frage der Haltung.
Genau, und uns hat diese Haltung gleich von Anfang an gepackt! Deshalb war klar, Dear Misses aus dem Muotathal müssen unbedingt im Mauz spielen.

Support: Die Band Messer ist ein Projekt von und mit Patrick Fürst.  Er ist im Mauz oft hinter dem Mischpult anzutreffen. Der Fürst leistet als Techniker exzellente Arbeit, aber wehe man überlässt ihm die Bühne mit einer Stromgitarre in der Hand! Dann ist seine Arbeit zwar auch exzellent aber auf eine recht ungehobelte Art und Weise. Das Trio hat uns schon am Mauz on Mars 2017 in Staunen versetzt. Wir freuen uns Dear Misses und Messer zusammen präsentieren zu dürfen. Die Beiden sind aus dem selben Holz geschnitzt und wer weiss, vielleicht entsteht ja daraus eine Freundschaft, in the Name of Rock ‘n’ Roll.

https://dearmisses.bandcamp.com/releases
https://www.facebook.com/messertheband/