Gina Été

Sa 05.11.2022, 19:30 h / 20:30 h

Gina Été

Support: Fräulein Luise

Abendkasse CHF 25.–

Vorverkauf CHF 20.–

Gina Éte
Atemlose Intimität, politische Awareness und Musik, die vielschichtig, überraschend und dicht ist: Die Rede ist von der Zürcher Musikerin GINA ÉTÉ. Denn bei ihr verknüpft sich das, was für viele nicht zusammengeht: kunstvolle Popmusik und starke Statements. Seit ihrer EP “Oak Tree” von 2019 wird sie in internationalen Medien in einem Atemzug mit Sophie Hunger und Björk genannt. Dabei sind die Vergleiche gar nicht nötig – und können die Einzigartigkeit der Schweizerin und ihrem Hybrid Pop auch nicht einfangen: Die ausgebildete Bratschistin, die außerdem Klavier und Synths spielt, singt auf Deutsch, Schweizerdeutsch, Englisch, Französisch, mal akustisch, mal elektronisch, allein und mit ihrer Band, mal rhythmisch vertrackt, mal jazzig, komplex arrangiert, aber trifft einen doch unmittelbar, setzt sich in Kopf und Ohr fest.

Gina Été Band:
Gina Été - Vocals, synthesizer, viola
Jeremie Revel - E-git, backing vocals
Phillip Klawitter - Double bass, Bass-synth, backing vocals
Noé Franklé - Drums, Electronics, Synthesizer

Support: Fräulein Luise
Uhh, das ist fresh, eine Knospe, die sich gerade erst öffnet.
Wir wollen da jetzt nichts verschreien. Zumindest aber wollen wir verkünden: Fräulein Luise ist eine dieser Bands, die der jungen Musikszene sehr guttut. 
Diese junge Band hat was Besonderes, Etwas das unbedingt gehört und gesehen werden soll. Wir laden euch dazu ein.