MAUZ ON MARS Vol. 4

Fr 30.12.2022, 19:30 h / 20:30 h

MAUZ ON MARS Vol. 4

Generation Clash mit Drive!n und Gästen

Abendkasse CHF 30.–

Vorverkauf CHF 25.–

Ist Woodstock ein Brotaufstrich, oder Palaye Royale ein Parfum?
Grunge – stimmt, das gab es auch mal.
AC/DC das Nonplusultra der Rockmusik?
Sicher ist: Jene Musik bleibt, mit der man die ersten Rauscherlebnisse, den Ausbruch von zu Hause oder die erste eigene kleine Rebellion gegen den Chef zelebrierte. Es sind diejenigen Bands, die den Soundtrack zur ersten grossen Liebe lieferten, die Songs, mit denen man unheilvoll abgestürzt ist oder sich unbesiegbar fühlte.
Jene Musik hält sich ihren Platz für immer und die Gefühle dazu sind leicht abzurufen.
Zum Glück gibt es immer wieder neue Generationen, die in dieser Gefühls-Küche Rockmusik erschaffen, auf neue Art oft mit den bewährten Rezepten.
Am diesjährigen Mauz on Mars lassen Drive!n einige dieser Sichtweisen von Rockmusik aufeinander treffen. Sie haben sich mit dem Auseinandergesetzt, was ihre Mütter damals zu den wildesten Zeiten beflügelte und zeigen uns, was ihnen heute Dampf unter dem Arsch macht. Dazu laden sie Gäste aus den verschiedenen Lagern ein, Rockmusik von damals bis heute zu zelebrieren.