Nik Bärtsch's Ronin

Sa 04.03.2023, Türöffnung 19:30 h / Konzertbeginn 20:30 h

Nik Bärtsch's Ronin

Abendkasse CHF 35.–

Vorverkauf CHF 30.–

Nik Bärtsch’s Ronin im Mauz
 
RONIN sind seit über zwanzig Jahren erfolgreich auf der ganzen Welt unterwegs. Seitdem folgen wir der Spur von Nik Bärtsch und der Band mit Kaspar Rast am Schlagzeug und Jeremias Keller am Bass. Manchmal aus der Ferne, manchmal nah dran, immer mit dem Wunsch den Kosmos dieser Musik zu verstehen und Menschen die Chance zu geben sie kennenzulernen. Im Rahmen der Europatour kommt Nik Bärtsch mit seinem Kernprojekt Ronin nach Einsiedeln in den Mauz Music-Club. Damit geht für uns ein Wunsch in Erfüllung und gleichzeitig schliesst sich ein logischer Kreis. Bärtsch bezeichnet seine Musik als «Ritual Groove Music». Am Konzert ist das Publikum also automatisch auch wichtiger Teil von einem Ritual. Das bewusste Zuhören schafft Verbindungsraum für die Musik, Aufmerksamkeit und Spannung. Es entsteht Energie, die mit dem Publikum wiederum Teil der Musik wird.
RONIN laden ein, zuzuhören, voll und ganz da zu sein, freudig im Groove zu versinken - und das auf höchstem musikalischem Level. Es ist uns eine Ehre.

 

Nik Bärtsch: piano
Jeremias Keller: bass
Kaspar Rast: drums

Dieses Konzert wird unterstützt von Klavierhaus Tastenwerk und von der Privaten Kulturstiftung Einsiedeln
Wir bedanken uns herzlich für die Zusammenarbeit.