The Two

Sa 18.11.2023, 19:30 h / 20:30 h

The Two

Kreolische Songs zum Träumen

Abendkasse CHF 33.–

Vorverkauf CHF 28.–

Schon zum dritten Mal zu Gast bei uns und die Begeisterung wächst mit jedem Mal! The Two, das Westschweizer Duo mit Mississippi-Blues Wurzeln hat sich auf dem neuen Album «Sadéla» ganz der traditionellen Musik aus Yannicks Heimat Mauritius gewidmet. «Sadéla» bedeutet «die zwei», steht für den Dialog der in diesem Duo so unterschiedlich angelegten Kulturen, und nimmt uns auf eine traumhaft schöne Klangreise mit. Die ausschliesslich in mauritischem Kreol gesungenen Songs sind inhaltlich und musikalisch inspiriert von der Insel im Indischen Ozean und wurden von niemand geringerem produziert als dem Grammy-Gewinner David Donatien. Auch wenn man auf Medaillen am Revers grosser Helden pfeift, muss man zugeben, dass Donatien mit sanfter Hand und feinen Ohren meisterhaft die Schönheit aus diesen weichen und zugleich wilden Songs herausgeschält hat. Dabei ist eine Platte herausgekommen für die Ewigkeit, welche fernab von Klischees und Moden dem bereits steil aufgestiegenen Duo den Weg auf grosse Bühnen ebnen wird. Im Mauz kann man schon fast von einem Heimspiel reden, wenn die beiden Sänger und Gitarristen Thierry Jaccard und Yannick Nanette die Bühne betreten – diesmal übrigens mit erweiterter Formation durch Schlagzeug, Bass, Tasten und Trombone. 

MAUZ Küche offen:
***frisch zubereitete guacamole mit tortilla-chips: 6 CHF

***frisch zubereiteter scratch-pot mit reis: 20 CHF
Ein schmackhaftes und nahrhaftes Eintopfgericht, inspiriert durch die jamaikanische Rastafari-Bewegung interpretiert von der Mauz-Küche. Die Basis bilden 6 verschiedene Gemüse, geröstet in Kokosfett und angereichert mit roten und weissen Bohnen und verschiedenen Gewürzen. Der Scratch Pot ist vegan.