L'orage

Fr 14.06.2019, 19:30 h / 20:30 h

"Tanz dä Mauz"

L'orage

DJ Frunk

Abendkasse CHF 30.–

Vorverkauf CHF 25.–

Robin Girod hat sich damals schon mit Mama Rosin in unsere Herzen gespielt. Die Würze und Lebenskraft in der Musik des Genfer Trios trieb uns Freudentränen in die Augen, erwärmte unsere Gemüter und erhitzte die Fusssohlen. Der Tausendsassa und nimmermüde Robin geht ständig weiter, erforscht die Unendlichkeit der Musik-Galaxie und bleibt dabei aufmerksam und wach. Wie er das macht ist uns ein Rätsel. Vermuten tun wir aber als Treibstoff eine unbändige Liebe zur Musik. Robin Girod und Nelson Schaer werden uns bereits im Herbst wieder mit der abenteuerlichen Band «Duck Duck Grey Duck» besuchen.Erst mal aber heisst es Vorhang auf für L’Orage und gleichzeitig ein weiteres Mal «Tanz dä Mauz»! Nach dem Konzert lässt DJ Frunk die Platten kreisen, nach alter Manier und mit viel Lüpfigem und Luftigen, zwischen Afro-Jazz-und Funk. Et voila: Let’s Dance in trance!

Wenn sich in einer endlosen, transkontinentalen Trance die Rhythmen wiederholen und sich ganz unterschiedliche Werdegänge kreuzen, dann grollt das Gewitter – L’Orage. Die Beats treiben auseinander und die Themen wirbeln die Landkarten durcheinander. Im Aufwind eines Frühsommer-Himmels verheddern sich langjährige Freundschaften. Luftige Melodien und magnetische Schwingungen steigert das Genfer Sextett zu einer energiegeladenen, wetterleuchtenden Musik. Mit dabei am Tenorsaxofon: Ganesh Geymeier - Gewinner des Schweizer Musikpreises 2018

Ganesh Geymeier (ts) | Maël Godinat (keys, as) | Robin Girod (g, baby bass) | Fabien Iannone (b, cuica) | Baba Konaté (perc) | Nelson Schaer (dr)

https://lorage.bandcamp.com/releases