Tobias Carshey

Sa 07.03.2020, 19:30 h / 20:30 h

Tobias Carshey

Support: Ellas

Abendkasse CHF 25.–

Vorverkauf CHF 20.–

Wiedersehen mit Tobias Carshey: Der Zürcher Songwriter trat bei uns letzten April im Vorprogramm von Bob Spring & The Calling Sirens auf. Seine gewaltige Stimme, die Dynamik und Intensität seines Solo-Auftrittes hat damals beim Publikum für ordentlich Gänsehaut gesorgt. Nun kommt Tobias Carshey wieder, diesmal mit seiner grossartigen Band und dem neuen Album «VR». Darauf wird unsere Leistungs- und Konsumgesellschaft laut und deutlich in Frage gestellt und angeprangert. Bequeme Ausreden lässt Tobias nicht gelten. Er hat sich schon mit dem letzten Album «Semicolon» aus seiner Depression herausgewunden. Nun entfaltet sich eine neue Kraft. Die Wut durchläuft den Prozess der Alchemie und verwandelt sich eindrücklich in mächtige Musik, die niemanden unberührt lässt.

Eröffnen werden den Abend Ellas aus Brugg. Zum ersten Mal aufmerksam wurden wir auf die Band durch ihr wunderschönes Cover von Bon Iver’s Heavenly Father. Ihre erste EP veröffentlichten Ellas mit «You Can’t Drown a Fish» 2017. Wir verfolgen wachsam. Was hier wohl alles noch kommen mag?